Wednesday 22 September 2010

Oops

English translation follows the German text.

Zum ersten mal in meinem Leben habe ich etwas sehr Doofes gemacht. Ich habe den letzten Post als meinen hundertsten Post gefeiert, weil ich von dem falschen Zähler irregeführt wurde, der auch die nichtsnützigen Entwürfe mitzählte, die aber nie zu vollständigen Posts werden konnten oder sollten. Das heißt, ich habe den 96. Post als den 100. gefeiert. Dieser Post ist also der erste nach dem 100. und sollte also der 101. sein - ist aber nur der 97.. Jetzt bin ich in der schwierigen Lage gelandet, bereit sein, meinen 101. Post zu schreiben, obwohl ich (nach diesem) noch drei Posts schreiben muss (den 98., den 99. und den 100., der 4 Posts später als der gedachte 100. erscheinen wird), bevor ich den eigentlichen 101. Post schreiben kann. Es bleibt noch offen, ob ich diese Riesengelegenheit ausnutze und die drei Bonus-Posts mit Stoff von sehr hohem Wert fülle, oder ob ich sie möglichst schnell zu überbrücken versuche, um endlich am lang ersehnten 101. Post zu gelangen, selbst wenn es heißt, die dazwischenliegenden Posts mit Schrott füllen zu müssen. Es wird sich mit der Zeit ergeben.
Bis bald.


For the first time in my life I have done something very foolish. I celebrated the previous post as my hundredth, because I was misled by the wrong counter, which also counted the good-for-nothing drafts that could and should never become fully-fledged posts. This means, I celebrated the 96th post as the 100th. So this post is the first one after the 100th and so should be the 101st - but is actually merely the 97th. I have now ended up in the difficult position of being ready to write my 101st post, although I (after this one) still have to write three posts (the 98th, 99th and the 100th, which will appear 4 posts after the presumed 100th), before I can write the actual 101st post. It remains unclear whether I will use this huge opportunity and fill the three bonus posts with content of a very high value, or whether I will try to get over them as quickly as possible in order to finally arrive at the long-longed for 101st post, even if this means filling the posts with guff. Time will tell.
See you soon.

No comments:

Post a Comment